Rezension (Langversion)

Spirituelles Erwachen

Erhältlich in zwei Ausführungen:

• Paperback-Ausgabe, 208 S., 15,5 x 22 cm,
    19,80 EUR, ISBN 978-3-924849-67-2
  • Hardcover-Ausgabe, 208 S., 16,2 x 22,7 cm, Lesebändchen,
    29,80 EUR, ISBN 978-3-924849-68-9

Ursprüngliches Wissen aus den Mysterienschulen

Wahres Wissen zeichnet sich durch jahrtausendelange Aktualität aus. Das beweist Gottfried von Purucker mit diesem Buch: Er führt den Leser Schritt für Schritt zu den unsterblichen Wurzeln seines Daseins, in seine eigentliche, wahre Heimat. Damit offenbart sich ein spirituell aufbauendes Fundament zu Lebensfragen, die seitens der Wissenschaft noch immer tabu sind.

Der Autor versteht es, die tiefsten existentiellen Lebensfragen in einer für jeden verständlichen Sprache zu erklären, in einer Sprache, die er aus den ungetrübten Quellen reiner Weisheit schöpft und die daher jene Faszination auf uns ausübt, die Herz und Verstand gleichermaßen befriedigt.

Spirituelles Erwachen beschreitet den Weg zu einer humaneren Gesellschaft, um den seelenzerstörenden Materialismus aufzuhalten und ihm entgegenzuwirken. Es befähigt den Leser, seinem Leben eine positive Wendung zu geben, Lebensprobleme ursächlich zu erkennen und sie leichter zu bewältigen. Der Leser lernt sich selbst kennen. Er bekommt eine Ahnung von den vernetzten Zusammenhängen in der Natur, die unsere Unsterblichkeit belegen und ein Zeugnis der unbedingten Gerechtigkeit geben, die überall frei von menschlicher Beeinflussung wirkt. Gerade in Zeiten der Unruhe und Unsicherheit entfacht dieses Erkennen in uns jenes innere spirituelle Erwachen, das zu Umkehr, zur Besinnung auf die eigentlichen Werte unseres Daseins zurückführt.

In besonders schöner Weise wird deutlich, dass es einen Weg in eine reine, saubere Welt gibt, in der wir wieder frei atmen können; eine Welt, in der die Auswüchse menschlicher Verirrungen kein Zuhause haben, wo Verantwortungsbewusstsein und Pflichterfüllung dem einzelnen sowie dem Ganzen gegenüber Priorität haben. Ein Buch, das das tägliche Leben ungeahnt bereichtert!

Gottfried von Purucker (1874–1942) war Naturwissenschaftler, bedeutender Sanskritgelehrter von internationalem Ruf und Experte für altbiblische Sprachen. Dadurch hatte er direkten Zugang zu den Quellen der stets geheimgehaltenen Lehren der „Weisheit der Zeitalter“, die den Kern aller großen Philosophien, Religionen und Wissenschaften bilden.